Kategorie Archiv: Status


German RepRap Protos x400
Am Mittwoch war die Eröffnungsfeier unseres 3D-Druck Ladens in der Heiliggeiststraße 7. Leider war die große Lieferung unser neuesten ColorFabb Filaments noch nicht eingetroffen. Nichts desto weniger gab es mehr Materialien zu sehen als klassisches PLA und ABS in 6 Farben. Das komplett durchsichtige Filament, das mir so gut gefällt kam natürlich bei der Eröffnung eher schlecht an, weil jeder dem Drucker beim Drucken zusehen wollte und das durchsichtige PLA insbesondere in den ersten Schichten […]

Rückblick – Unsere Shoperöffnung


Wir hätten ja gerne mehr gepostet, mussten uns aber in letzter Zeit mit Bürokratie, einem nicht funktionierenden Ultimaker (Pulley Schraube lose) und dem Alltagsgeschäft auseinander setzen. Jetzt geht es aber wieder voran. Wer uns live und in Farbe sehen möchte, ich bin am 06/07ten auf der CeBIT und arbeite an einem Hardware Hackathon mit und Ende März ist wieder 3d Cafe in München.

Bürokratie


1
So – lassen wir mal das Gefühl von Leben aufkommen hier. Morgen treffe ich mich mit meinen potentiellen Business Partnern um die Details durchzusprechen und auch die Richtung zu definieren in die 3dDinge laufen soll. Das heißt wir brainstormen was ich möchte, was die Beiden möchten und in wie weit investiert wird. Und vor allem wie viel. Des weiteren habe ich einen Ultimaker bestellt und zwar schon vor dem ersten Investment und ohne dafür selbst […]

Morgen Gründungstreffen & Ultimaker bestellt