BQ WitBox Review


BQ WitBox Pilgrim

BQ WitBox Pilgrim

Wer meinen G+ Stream verfolgt hat es evtl. schon mitbekommen, ich habe von der Firma BQ einen WitBox 3dDrucker (weiß) bekommen. Einerseits als TestGerät, aber auch als Dankeschön für meine Arbeit rund um den 3dDruck und in der Community.

Ich sage – herzlichen Dank BQ!

Und weil ich bereits mehr als genug 3dDrucker habe, habe ich die WitBox, nach einer ausgiebigen Testphase (Review in Kürze) weiter geschickt als eine Art Pilger für die 3dDruck Bewegung.

Was heißt das konkret?

Man kann die WitBox für einen gewissen Zeitraum (1-2 Wochen) kostenlos austesten um sich einen Eindruck zu verschaffen was 3dDruck aktuell eigentlich bringt, ob man es braucht oder um eben speziell ein Gefühl für die WitBox zu bekommen. Bevorzugt wird die Box an Leute gehen, die ein konkretes Ziel, aber keinen Zugriff auf einen eigenen Drucker oder nur einen begrenzten Bauraum haben (Bauraum der WitBox: 29.7 x 21 x 20 cm BTH)

WitBox Controller

WitBox Controller

Kostenlos?

Bis auf das Porto um die WitBox an den nächsten zu senden, ja.

Wenn ihr eine Rolle Filament aufgebraucht habt, wäre es natürlich super wenn ihr diese auch wieder ergänzen könntet.

Bei Bedarf (wenn der Versand ins Ausland geht) springen wir von 3dDinge auch gerne mal ein. Einfach kurz mailen und eine Begründung angeben, warum konkret ihr den Drucker leihen wollt und das Porto nicht aufbringen könnt)

Zwischendurch (oder bei Beschädigung) wird der Drucker immer mal wieder einen Abstecher machen ins heimische Labor für eine Generalüberholung und Auffrischung der Ersatzteile.

WitBox Ersatzteile

WitBox Ersatzteile

Wo kann ich mich melden?

Einfach eintragen ins Wiki & eine Email an info@3ddinge.de zur Koordination:
3ddinge.de/dokuwiki/pilgrim

3dDinge Keller

3dDinge Keller

Wo ist die WitBox aktuell?

Bei unserem guten Bekannten Thomas Sanladerer, den aktive Blogleser bereits aus unzähligen Tip & Review Videos kennen (Druckbett Einstellung, Getting started with OctoPrint, uvm), davor war sie in der Redaktion der C’T Hardware Hacks (bald Make Deutschland) zu Besuch. Das entsprechende Review gibt es dann bestimmt im nächsten Heft.

Wo bekomme ich meine eigene WitBox?

Aktuell bei BQ Reader im Shop, in Kürze aber auch bei uns.