Die #3ddruck Presse Show der KW 45


Eine 1,5 Wochen Pause und generell eine Neuausrichtung, ich habe aktuell im Rahmen des neuen Jobs kaum Zeit für reguläre Posts. Was ich sehr schade finde aber so ist es nun einmal. Insofern eher regelmässige Presse Show und wenn ich Zeit finde ein Review.

Zur letzten Woche + dieser Woche

Ein spannender Artikel auf derStandard.at über Kunst mit dem 3D Drucker.

Von unseren Freunden bei 3dGeometrie ein Tutorial über Voxels und Lego und wie man Voxelartige Figuren generiert.

Eine interessante Zukunftsperspektive findet sich auf Netzoekonom.de unter anderem mit 3D Druck in der Medizin und Mobilität.

Von meinem Freund Florian Horsch kam die Nachricht das Kühling & Kühling ein neues Hotend hat dass 500° schafft! Woha! Zusammen mit dem Heizbett das 130° packt und der auf 70° temperierten Kammer ein echter Knüller. Nur der Preis von knapp 10k € macht mir leichte Bauchschmerzen. Ist aber auch kein Hobbygerät.

Und mehr packe ich heute Abend nicht – den Rest findet ihr auf @3ddinge