Die #3ddruck Presse Show vom 16-18. Oktober


Schönes Wochenende gehabt? Dann auf in die #BTTF (Zurück in die Zukunft) Woche

Huffingtonpost veröffentlichte einen  sehr lesenswerten Artikel zum Thema MINT & 3D Druck mit einer Menge Beispielen.

Normalerweise mag ich keine gedruckten Waffen, für diese futuristische Railgun auf Popular Mechanics mache ich eine Ausnahme.

3D Grenzenlos stellt trinckle vor – 3D Druck onDemand aus Deutschland.

3D Scannen hat noch immer einige Hürden und Macken, wird aber immer besser unter anderem durch den Einsatz von Robotern. Via 3DPI

3DPI schreibt der Druck der Brücke in Amsterdam beginnt.

Wieder was aus dem Bereich Medizin bzw Hygiene auf 3ders – der gedruckte Zahnersatz der 99% der Bakterien im Mund killt und so Karies verhindert.

Und laut 3ders könnt ihr euch auf der AIDA bei eurer Kreuzfahrt in Zukunft scannen und drucken lassen.

Etwas lehrreiches auf ALL3DP – einmal eine Erklärung „Wie 3D Druck eigentlich funktioniert“ und dann noch eine Erklärung zum Thema Auflösungen.

Und hier der versprochene BTTF Content