Die #3ddruck Presse Show vom 19. Oktober 1


Nicht vergessen, morgen ist #BTTF und wir möchten gerne eure Drucke zum Tag der Zukunft sehen.

Auf Reddit wird nach den größten „Pain Points“ also den häufigsten Problemen beim Drucken gefragt, beteiligt euch ruhig rege.

Nordbayern schreibt über einen Schüler der 12ten Klasse der einen eigenen 3D Drucker entworfen und konstruiert hat. Der Nachwuchs ist gesichert.

3Druck schreibt über eine Silikonprothese aus dem Drucker von einem Dresdner Startup. Deutschland ist innovativ, ich sag’s ja immer wieder.

ALL3DP liefert uns einen Überblick über die 3D Druck Innovationen der Maker Faire Rom.

Ultimaker veröffentlicht die Dateien für den Ultimaker 2 Extended und Go, wer die Teile und Zugang zu einem Lasercutter hat kann sich die beiden Drucker jetzt also nachbauen. Via 3ders.

Eher was für die Modellbaufans, ein extrem kleiner, fernsteuerbarer Unimog auf 3ders inkl Link zum Shapeways Modell.

Wer seinen Kindern schon immer mal ein Raketenspielhaus statt einem Puppenhaus schenken wollte ist bei 3DPrint gut aufgehoben.

Noch was für das Kinderzimmer, Monster aus dem Drucker in Farbe und im Pixelstil. Ebenfalls via 3DPrint.

 

 


Ein Gedanke zu “Die #3ddruck Presse Show vom 19. Oktober

Kommentare geschlossen.