Die #3ddruck Presse Show vom 20. Oktober


Willkommen in der Zukunft Marty McFly, wir haben zwar keine oder zumindest nicht viele fliegende Autos, aber unsere neuen Autos werden aus dem 3D Drucker kommen, unsere Brücken von Robotern gedruckt und unsere Häuser ebenfalls. Dass ist doch schon mal was. Übrigens Pizza wird zwar nicht rehydriert wie im Film, aber die Nasa druckt schon mal welche solange.

3DPI zum Thema Food Printing für ältere Menschen.

3DPI zum Hoverbo … ok nein, aber immerhin ein OpenSource druckbares e-Skateboard.

3DPI zu OpenBiomedical, low-cost, open medizinische Geräte und Hilfsmittel aus dem Drucker.

Einen weiteren nett zu lesenden Euromold Artikel auf 3Druck.

ALL3DP heute mit 10 gedruckten James Bond Gadgets.

Und noch einmal ALL3DP mit einer gedruckten leichtgewichtigen Drone.

Laut 3D Grenzenlos sucht das IHP noch Projektpartner für ihre Forschung zum Thema 3D Druck im Mittelstand.

In Geislingen kann man jetzt einen 3D Druck Kurs in der Volkshochschule besuchen. Via 3D Grenzenlos

Auf 3ders wird über die Witbox 2 und den Hephestos 2 berichtet (Ja, Review in Kürze, ich verspreche es) – die Witbox 2 bekommen wir in Kürze für einen Event, ich sehe zu das Tom sie in die Mangel nimmt.

Und dann zeigt 3ders noch was man mit Mathematik und einem Drucker alles erreichen kann.