Die #3ddruck Presse Show vom 26. Oktober


Tach allerseits. Auf geht’s im Schnelldurchlauf durch die Szenenachrichten:

Passend zum extrem erfolgreichen BattleTech Mechwarrior Kickstarter gibt es mal wieder einen druckbaren Mech auf 3ders.

Der Markt boomt! WhiteCloud eröffnet die größte „3D Druck in Farbe“ Fabrik der Welt. Via 3ders.

3ders berichtet über einen weiteren FoodPrinter mit Zielgruppe ältere Menschen, den „PERFORMANCE (Personlized Food for the Nutrition of Elderly Consumers)“. Erinnert an Bocusini und Foodini.

BioPrinting! Aktuell wirklich beinahe täglich. Dieses Mal auf 3DPI mit dem Revotek Blutgefässe Drucker.

3dHubs stellt auf 3DPI das Beagleboard-basierte gedruckte Mini Labor vor inkl. entsprechender Instructables Anleitung.

Monaco versucht seine Korallenriffe übrigens mit einem 3D Drucker zu retten. Via 3DPI.

3D Grenzenlos schreibt über Musik und 3D Druck, mit der gedruckten Violine.

Ein neuer DLP Drucker, der In3 aus Deutschland macht derzeit die Runde (wir haben die entsprechende PR Email auch schon bekommen) und startet auf Kickstarter. Florian Horsch (3D Druck Experte) und ich sind aber noch kritisch ob die Leistung den Versprechungen entsprechen. Gefunden auf 3Druck.com