Die #3ddruck Presse Show vom 27. Oktober


Von ArtFixDaily kommt der Hinweis auf eine Ausstellung mit 3D gedruckten Stücken in Karlsruhe am 31. Oktober.

3ders präsentiert den Simply3D Troubleshooting Guide, lesenswert.

Die NASA arbeitet mit Shapeways und Whiteclouds an einer Visualisierung des Universums für Sehbehinderte. Via 3ders.

Einen vollständig gedruckten Tourbillon hat ALL3DP aufgetrieben – extrem schöner Druck.

Wie ihr euren eigenen, günstigen, Arduino-basierten Malroboter baut lernt ihr auf ALL3DP.

3D Druck in Dentallaboren ist auf dem Vormarsch dank neuer Multi-Material Drucker. Via 3Druck

3Druck.com fragt nach eurer Meinung zu dem Potential generativer Fertigung in der Medizin.

Die Kollegen von 3D Grenzenlos berichten über ein neues Forschungslabor zu generativer Fertigung, das „Innovationslabor für generative Fertigung“ des Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik (ILK) der TU Dresden. Na geht doch. Immer noch weit hinter America Makes aber es geht was voran.

Drei neue Metalldrucker hat TRUMP-Sisma gerade auf der FORMNEXT vorgestellt. Details auf 3DPI.

Und 3DPI hat noch mehr aus dem Bereich druckbare Elektronik, den Nano Dimension DragonFly 2020 3D PCB Drucker. Das ist echt ziemlich sexy.