Investment in 3D Druck


Wenn man recht allgemein in das Thema 3D-Druck investieren will, gibt es neben Stratasys Aktie, über die ich schon vor ein paar Wochen geschrieben habe, auch noch die Firma 3D Systems, die ebenfalls zu den technologischen Führeren im Bereich 3D Druck gehört. 3D Systems befasst sich dabei natürlich auch mit 3D Druckern, zählt aber auch die Software-Entwicklung und individuelle Services rund um das Thema 3D Druck zu seinen Kernaktivitäten. Mit einer Marktkapitalisierung von ca. 2,2 milliarden US-Dollar ist 3D Systems auch nur geringfügig kleiner als als Stratasys (2,6 milliarden US-Dollar), verfügt aber über ein viel breiteres Leistungs- und Produktspektrum. Auch das KGV von rund 70 ähnlich bewertet wie Stratasys. Beide Aktien liefen in letzter Zeit auch recht ähnlich und sind in den letzten zwei Monaten fast 30% von Ihren Höchstständen zurückgekommen.

Chart von 3D Systems

Chart von 3D Systems

// Levin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert