Jetzt wird Zucker gedruckt – in 3D versteht sich


3D gedruckter Cupcake

3D gedruckter Cupcake

Ein kleines StartUp namens the Sugar Lab (http://the-sugar-lab.com/) aus Los Angeles beschäftigt sich seit neuestem mit dem 3D Druck von Gegenständen aus Zucker. Die Idee kam den beiden Gründern Liz & Kyle weil sie ursprünglich für einen Freund eine Geburtstagskuchen backen wollen und seinen Namen aus Zuckerguss haben wollten. Daraus hat sich dann ein 3D Drucker entwickelt, mit dem man jetzt auch ganze Cupcakes drucken kann.

Insbesondere aber die Gegenstände aus reinem Zucker sind sehr interessant, da es sich dabei natürlich um ein aus ökologischer Sicht absolut nachhaltiges Druckverfahren handelt. Und die Resultate sind natürlich schön anzuschauen oder? Wie ein gedruckter Cupcake aber schmeckt, kann ich nicht beurteile. Das ganze verdient aber auf jeden Fall das Tag „innovativ“. Wir bleiben dran.

Und hier noch ein paar Bilder, die mir Liz von Ihren Kuchen geschickt hat.

@Liz:Thanks for the nice pictures.

Zucker-Druck in Nahaufnahme

Zucker-Druck in Nahaufnahme
Kuchen mit 3D Zuckerschmuck

Kuchen mit 3D Zuckerschmuck

// Levin