Kaltgiessen von Formen 1


Gießen von 3D-gedruckten Formen mit Aluminium steht schon lange auf meiner Wunschliste, ist mir aber in unserer Werkstatt aktuell noch nicht möglich – in erster Linie weil wir keinen Ofen haben. Dass man Metall aber auch kalt gießen kann, war mir bis heute unklar.

Dann habe ich heute in einer Facebook Gruppe dieses geniale Video gefunden:

Kurz im Deutschen Netz gesucht, in erster Linie um eine Empfehlung für die einzelnen Materialien zu suchen und auf Naergi’s Kostümseite dieses Tutorial gefunden. Neben einer ausführlichen Einführung in den Kaltguss gibt es auch eine FAQ mit den häufigsten Fehlern/Problemen.

Assasins Creed Kaltguss

Assasins Creed Kaltguss (Foto von Naergi)

Sobald ich Zeit dafür habe steht eine Metallguss Version der LowPoly Pokemons inkl. Nachbearbeitung also nichts mehr im Wege.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Gedanke zu “Kaltgiessen von Formen