#MCBW 3DDrucker Demo im Werk1


Ich bin als Mayor des 3dHubs München ja meistens involviert in Planung und Durchführung der Stammtische – dieses Mal hatte ich das Glück dass Martin (vom Werk1) Karim (von Fabbeo) und Adi (vom MunichMakerLab) das liebenswerter Weise komplett übernommen haben. So konnte ich in Ruhe die Vorträge geniessen und die Zeit für Gespräche und Austausch nutzen.

Neben den, sehr guten, Vorträgen von Karim, Adi und Graham (von Supermodell) gab es viele sehr spannende und qualitativ hochwertige Drucke zu bewundern.

MCBW Werk1 3dHubs 2014

MCBW Werk1 3dHubs 2014

Das nächste Treffen findet vsl. Mitte/Ende März statt – den genauen Termin gibt es in Kürze auf der 3dHubs oder Meetup Seite.

Am Ende des Abends haben wir noch kurz unser neu gegründeten Hacker/MakerSpace vorgestellt – das MunichMakerLab (aka Maschinenraum) – das seit Mitte Februar im Werk1 residiert. Der Fokus ist (nicht nur) 3dDruck – es gibt zwei Ultimaker und einen Solidoodle, sowie in Kürze eine Makibox LT.

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft hat findet das Antragsformular hier: https://munichmakerlab.de/wiki/Main_Page