Neues aus der der Welt des 3D Druck


Hallo, hier ist also der Levin. Ich werde mich hier bei 3dDinge um so spannende Sachen wie die Buchhaltung ;-) und die Finanzen kümmern. Und da ich mich für Wirtschaft und Ökonomie im allgemeinen interessier und natürlich seit einiger Zeit die Entwicklungen im Bereich des 3D-Drucks beobachte werde ich hier auch immer wieder über (hoffentlich) interessante Ereignisse berichten.

So zum Beispiel hat diese Woche GE (angeblich das GE in Germany) zwei Firmen die sich recht intensiv mit 3D-Druck bzw. Sintering verfahren beschäftigen aufgekauft. Sowohl Morris Technologies als auch Rapid Quality Manufactoring sind Unternehmen mit jeweils unter 100 Mitarbeitern, die sich eben auf Rapid Prototyping spezialisiert haben wurden jetzt vom Luftfahrtbereich von General Electrics übernommen. Morris Technology verfügt insbesondere über Drucker für DMLS (Direct Metal Laser Sintering). Bilder von schön anzuschauenden 3D-Metall-Drucken gibtes auf der Seite auch ganz unten in einer Gallerie.