Objekt der Woche: Fight Club Seifenhalter


Fight Club Style Soap Box

Fight Club Style Soap Box

Eine neue Reihe hier auf 3dDinge.de – inspiriert durch unsere Freunde von ALL3DP.com und Ihrem Thing of the Week

Die Idee kam mir vor ein paar Tagen als ich in meinem Stream eine gedruckte Seifenschale sah und auf Thingiverse gesucht habe was so im Angebot ist.

Ich blieb sofort an der Fight Club Schale hängen – das Design ist einfach zu genial.

Als Farbe habe ich ColorFabb rot-transparent gewählt, von dem hier noch eine angefangene Rolle 1.75 mm herumlag. Gedruckt wurde auf einem Printrbot Simple Metal auf blauem Malertape. Slicing in Cura mit 0.18 mm Layer Höhe, 15% Füllung, bei 209 Grad mit 50 mm/s und 105% Flow.

Nach knapp 3.5 Stunden gab es ein Ergebnis dass sich durchaus sehen lassen kann. Minimale Verbiegung unten durch die große Auflagefläche, es hätte sich evtl. ein Brim angeboten um dies zu verhindern. Glatte Oberflächen und der Schriftzug ist gut lesbar.

Fight Club Style Soap Box

Fight Club Style Soap Box

Fight Club Style Soap Box

Fight Club Style Soap Box

Leider hatte ich gerade kein frisches Stück Seife zur Verfügung, aber ich denke die Maße kommen ungefähr rüber.

20150320_220901

Eure eigene Seife könnt ihr euch übrigens auch machen, aus Speck und Haushaltsreiniger.

Fight Club Style Soap Box (sebisebman) / CC BY-SA 3.0