Presse Show für KW36


Ich entschuldige mich für das Ausbleiben weiterer Teile der Presse Show für KW35. Es gab einen triftigen Grund: Das Wetter am Meer ist einfach zu gut. Daher auch nur die Kurzfassung und die Woche noch 1-2 Schmankerl als eigene Posts, unter anderem die Bildgallerie zum Bau unseres helloBEEprusa.

prusa ... am Meer

prusa … am Meer

3druck.com schreibt über MyMiniFactory, inzwischen so etwas wie mein Favorit unter den 3D Bibliotheken, die eine Finanzierungsrunde auf Seedrs eingeläutet haben.

Katjes punktet mit 3D Drucken in Fruchtgummi – ebenfalls auf 3druck.

Und ebenfalls aus der Food Ecke, Print2Taste gibt den Bocusini zur Vorbestellung frei. Gefunden auf 3druck.com.

Immerhin 80% der Inneneinrichtung kommen beim Peugot Fractal bereits aus dem 3D Drucker, berichtet 3D Grenzenlos.

Noch mal 3D Grenzenlos, mit dem mobilen 3D-Labor aus Thüringen für den Bildungsbereich.

Diese beeindruckende Boing Modell-Turbine wurde auf einem iPrusa gedruckt – wow. Via 3ders.org

Ebenfalls auf 3ders – ein Mitglied des Hackerspace FFM hat ein komplettes Modellflugzeug auf einem FDM 3D Drucker produziert. Modelle auf Cults3D.

Weiter mit 3ders und Selbstverteidiguns Outfits für Frauen mit integrierten Abwehrwaffen. Traurig dass wir das heutzutage noch brauchen, gut dass sich jemand darum kümmert.

3dPrint.com hat heute ein längeren Text über die Zukunft in 2030 inkl. 3D Druck. Lesenswert.

3DPi erklärt euch wie man aus einem normalen Rollstuhl einen mit Pedalen für mehr Geschwindigkeit macht.

Und es gibt Dank Nerdgasm einen kompletten Episode VII Stormtrooper Anzug. Via 3DPI.

Zum Schluss noch ALL3DP mit einem Interview mit meinem Freund Brook Drumm von Printrbot.