Presse Show KW34 Teil 3


Und am Sonntag nun zu Teil 3 der Presseshow für die Kalenderwoche 34. Kurz gehalten, das Wetter ist einfach zu gut. Nebenbei baue ich an einem helloBEEprusa den ich als BEEambassador bekommen habe.

helloBEEprusa

helloBEEprusa

Aus Kaffeepulver kann man anscheinend Filament machen, schreibt 3ders.

Noch mal 3ders – diesmal mit gedrucktem Glas aus dem MIT. Das hatten wir so ähnlich ja schon mal.

Und Carbon 3D hat einige Millionen eingesammelt für den extrem schnellen Druck mit Harz, laut 3ders.

ALL3DP berichtet über America’s Greatest Makers, einer Reality Show von Intel.

Autodesk Meshmixer bekommt Farb 3D Druck Support. Gefunden auf 3DPI.

3dPrint hat ein recht amüsantes Video „Elders react to 3D Printing“ – wenn ihr euren Eltern/Großeltern das erste Mal einen 3D Drucker zeigt, erzählt uns wie es gelaufen ist :)

Die italienische Firma RobotFactory hat sich mit dem Verzinken von 3D-gedruckten Teilen beschäftigt. Gesehen auf 3dPrint.com