Presse Show vom 10.07


3D Druck Brustbein

3D Druck Brustbein (Foto von 3druck.com)

3Druck.com schreibt über ein 3D-gedrucktes Brustbein & Forscher stellen neues BioPrinting Material für das Reparieren von Knochen vor.

Hahn mit Prothese

Hahn mit Prothese (Foto von CTNews)

Auf CTVnews habe ich die Geschichte eines Hahns gefunden der neue 3D-gedruckte Füsse bekommen hat. Wie einer der Kommentatoren aber ganz richtig meint wäre Suppe machen vielleicht die unkompliziertere Variante gewesen.

Springender Roboter

Quelle: Wyss Institute/Harvard U/UC San Diego Lizenz: gemäß den Bedingungen der Quelle

Und die Welt der Physik erzählt uns von explodierenden 3D-gedruckten Robotern. Das Ziel ist stabile, kostengünstige Roboter für z.B. die Marsexploration zu kreieren. Das Original Paper findet ihr im Sciencemag.

NewSlic3r

NewSlic3r (Foto Make Magazine)

Eine Übersicht der neuesten Slicer Versionen veröffentlicht das Make Magazin.

Oops

Makerbot und Stratasys werden von Ihren Aktionären verklagt, schreibt Golem.de. Wundern tut mich das nach den Geschichten über die schlechten Generation 5 Drucker eigentlich nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert