Presse Show vom 10.08


Die Nachrichten der 3D Druck Welt im Überblick

ALL3DP sammelt 12 Objekte die man in unter einer Stunde drucken kann.

3DPI schreibt über SpaceVR – eine CrowdFunding Kampagne um eine 360° Kamera zur ISS zu bringen und dort Videos zu machen. Tolle Sache – volles VR von der Raumstation!

3ders hat etwas eher praktisches gefunden, einen Lötdraht-spender der aus einem gedruckten Teil und einem mechanischen Bleistift gemacht wird. Exzellente Idee, das Problem mit der sauberen Drahtzuführung hatte ich selbst schon häufiger.

Auf 3Druck.com findet sich ein mobiler Full Body Scanner von unserem Bekannten und Buchautoren Stefan Nitz.

3dPrint ist eher spekulativ wenn sie über eine Firma sprechen die einen Medikamenten Drucker produzieren wollen. Oder sagen wir nicht 3dPrint aber die Firma über die sie sprechen – das klingt alles etwas utopisch und bei IndieGogo hab ich IMMER ein mieses Bauchgefühl.

Und für die Sommertage für euch noch eine Seifenblasenmaschine (aus dem Drucker) via 3d-Grenzenlos.