Presse Show vom 13.08


Zur Mittagszeit im Schnelldurchlauf, die 3D Druck News von gestern

Auf 3DPI Mode – ein von Hai Schuppen (haben Haie Schuppen) inspiriertes Halsband. Zum Anbeissen *scnr*

3Druck hat die PR Meldung von Multec übernommen – der Ansatz des berührungslosen Druckbettnivelierens ist aber interessant genug für eine Erwähnung hier.

3ders hat gleich zwei Robotik Projekte, einmal von Neuron Robotics und den PulleyBot.

3D-Grenzenlos berichtet über Local Motors und die potentielle Kooperation mit dem bekannten Autodesigner Camilo Pardo. Hoffentlich klappt das, der Strati schaut einfach grauselig aus.

Und zu guter letzt noch die auf 3dPrint vorgestellten modularen Hausbausysteme MMK mit dem man sein eigenes Haus besser visualisieren kann. Das Template ist auf Tinkercad zu finden.