Presse Show vom 14.09


So, frisch gestärkt aus dem Urlaub geht es auf in den Presserummel um für euch die besten Artikel herauszufischen

Das Make Magazin hat endlich den Erfinder der 3D gedruckten Papierflieger-Faltmaschine gefunden und über ihn geschrieben. Nach dem Herren suche ich schon länger, Danke Make!

BlocksCAD ermöglicht das Erlernen von CAD mit Hilfe der Programmiersprache Scratch direkt im Browser. Gefunden im Make Magazin Deutschland.

Mein Lieblingsdesigner Dutchmogul hat eine eigene Kickstarter Kampagne zu seinem Tabletop Spiel Wayfarer Tactics gestartet, schreibt 3ders.

DyeMansion, so 3ders, macht Nachbearbeitungen von SLS 3D Drucken möglich und zwar in Farbe und als Service.

Und noch einen von 3ders, Mathe am Strand mit 3D gedruckten Formen.

Wer schon immer seinen eigenen World of Warcraft Hammer wollte wird bei 3D Grenzenlos fündig.

Unsere Freunde von Bocusini findet man ebenfalls auf 3D Grenzenlos mit einem in Marzipan gedruckten Neu Schwanstein.

Auf 3Druck.com stellt Materialise kurz, die Materialise 3DPrintCloud – ein Tool zum Reparieren von 3D Modellen.

Und 3Druck verlost 10 Karten zur Maker Faire Berlin, also nichts wie hin.

MyMiniFactorys Scan The World Initiative hat Wirkung gezeigt, über 1500 3D Scans berühmter Statuen und Büsten sind gescannt worden und Dank Leopoly und MMF könnt ihr jetzt digitalen Vandalismus betreiben, schreibt 3DPI.

Es ist „Shark Week“ und 3dHubs kooperiert mit TurboSquid und bringt euch jede Menge Haie. Via 3DPI.