Presse Show vom 15. – 19.07


Heute Morgen nur ein Kurzzusammenfassung, ich kämpfe noch mit den Nachwirkungen meines Kurztrips nach Turin zu Arduino und dem darauf folgenden Sommerevent einer meiner Firmen (Sport ist Mord!)

Spiderman Prothese

Spiderman Prothese (Foto 3dPrinter.net)

Aus der Kategorie e-Nable berichtet 3dPrinter.net über diese tolle Spiderman Prothese – der Grundgedanke ist: Wenn ein Kind schon eine Behinderung hat, dann soll eine Prothese etwas Besonderes sein um das Selbstvertrauen aufzubauen.

Musical Melodyians

Musical Melodyians (Foto von 3dPrint.com)

Ich bin ja partout kein Musical-Fan, aber die gedruckten Melodyians über die 3dPrint.com da schreibt erinnern mich an das Purple Tentacle aus Maniac Mansion und sind damit per definition schon wieder cool.

Die Dateien zu den Melodyians findet ihr übrigens auf Thingiverse.

Seafood Project

Seafood Project (Foto von Aline Mayard)

Das immer mehr Plastik unsere Weltmeere verdreckt ist nicht unbedingt neu, dass sich damit immer mehr Menschen beschäftigen schon. Alles Plastik der Meere in Filament um zu wandeln, ist sicher nicht der Weg (Stichwort Ineffizienz) aber zumindest ein guter Anfang. Artikel gefunden auf wamda.com über das Project Seafood

Grafik von 3dNatives

Grafik von 3dNatives

Über das Thema BioPrinting hatte Levin schon mal geschrieben, 3dNatives hat dazu jetzt eine Infografik über die Teile die in absehbarer Zukunft ausgetauscht werden könnten durch replizierte Teile.

Hackberry Exii

Hackberry Exiii (Foto von ALL3DP.com)

Und wenn wir schon im Bereich Weltverbesserung & med. Druck sind gleich noch eine Prothese, die Hackberry von exii, im Artikel via ALL3DP.com – es geht um eine Kampagne die auf Reddit gestartet wurde um einem Arbeiter der beide Hände verloren hat etwas Lebensqualität zurückzugeben.

Heute gibt es dann eine kurze Fassung mit Bildern zu Turin & das Objekt der Woche reichen wir nach, versprochen.