Presse Show vom 17.09


Der (beinahe) alltägliche Überblick über die Welt des 3D Druck.

Auf 3Druck steht dass die NASA die Finalisten der Mars Habitat Challenge bekannt gegeben hat. Die Finalisten reisen jetzt zur Maker Faire in NYC und präsentieren dort ihre Entwürfe.

3dPrint zu Folge hat Sculpeto seine Kooperation mit Staples in den USA gestartet. Ihr könnt auf der eigens eingerichten Webseite 3D Druck Aufträge starten und diese an den am besten für euch gelegenen Staples Shop schicken lassen. Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis der Service auch zu uns kommt.

Wer auf Tacos steht wird diese 3D gedruckten Space Tacos lieben. Gefunden auf 3dPrint.com

Das man mit 3D gedruckten „Bildern“ Menschen mit Sehbehinderung helfen kann ist übrigens auch wieder einer dieser Anwendungsfälle die in den wenigsten Präsentationen über 3D Druck und seine Potentiale vorkommen. Vision3D bildet zum Beispiel die Fluchtwege in der Halle in 3D nach um so den Angestellten die Wege einzuprägen. Gefunden auf 3ders.org

Und noch mal 3ders, mit einer gedruckten Standbohrmaschine aus Canada.

MyMiniFactory hat übrigens sein Seedrs CrowdInvesting Ziel von 500.000 USD geschafft. Gratulation! via 3DPI

Auf 3DPI findet ihr ausserdem einen Überblick der verschiedenen Materialien für MetallPulverdrucker.

ALL3DP berichtet über eine Kickstarter Kampagne mit 3D gedruckten Kopfhörern. So langsam nimmt der Customization-Wahn überhand.

Und aus meinen Kreisen auf Google+ noch ein 3D gedrucktes Hotel.