Presse Show vom 24.07


Übersicht vom 24ten und dem Wochenende.

3D Druck in Forbes

3D Druck in Forbes (Foto von Forbes)

TJ McCue schreibt über Frustration und 3D Druck im Forbes Magazin. Spannend zu lesen.

Osteo3D

Osteo3D

Osteo3D heißt ein neuer Marktplatz den 3DPI vorstellt – Modelle auf Basis von Patientendaten zum Herunterladen und Drucken für Medizinstudenten.

IKEA Hack Lack

IKEA Hack Lack

Auf 3ders gefunden – ein auf IKEA Lack basierendes Gehäuse für 3D Drucker. Super um die Temperatur im Druckraum zu halten und die Abluft sauber vom 3D Drucker zu entfernen. 10 € für einen Lack-Tisch, etwas Acryl und jede Menge gedruckter Teile.

$ 11 Fussprothese

$ 11 Fussprothese (Foto 3dPrint.com)

3dprint.com schreibt über eine neue günstige Fussprothese – was ich persönlich spitze finde, gedruckte Handprothesen gibt es ja bereits einige.

Danit Peleg's Kollektion

Danit Peleg’s Kollektion (Foto von all3dp)

Und zu guter Letzt noch ein bisschen Mode – via ALL3DP.com über die gedruckte Kollektion von Danit Peleg, gedruckt mit einer BQ Witbox.