Presse Show vom 28.07


Fallout Pipboy

Fallout Pipboy (Foto von ALL3DP)

Endlich mal wieder Videospiele und 3D-Druck, genauer Merchandise, denn Engadget berichtet das der Fallout 4 Pip Boy ausverkauft ist aktuell & ALL3DP hatte vor einiger Zeit einen Artikel über einen 3D-gedruckten PipBoy. 3D Druck ftw!

Bio Filament

Bio Filament (Foto von 3dPrint.com)

Und noch ein Bio Filament von BioInspiration und noch dazu flexibel, nennt sich Willow Flex – wenn man das Foto so sieht könnte man evtl. auch falsche Schlüsse ziehen :) Dieses mal aus Deutschland aus der Nähe von Brandenburg – in den, wie 3DPrint.com schreibt „hinterlands“.

l-cheapo Laser

l-cheapo Laser (Foto von 3D Grenzenlos)

Einen günstigen Laser (195 $) namens L-Cheapo zur Montur auf 3D Drucker hat 3D Grenzenlos aufgetan – ob man damit wohl auch Nylon Pulver im SLS Verfahren verarbeiten könnte?

Meltwerk Umfrage

Meltwerk Umfrage

3d-drucken berichtet über eine Umfrage von Florian Denker zum Thema 3D Drucken für seine Disseration. Inhalt:

In der Umfrage schlüpft Ihr in die Rolle eines Managers eines multinationalen Unternehmens und sollt als solcher 8 neue Produktideen aus dem Bereich 3D-Druck bewerten.

Wenn ihr teilnehmt könnt ihr eine 50 € Gutschein für den 3D Druck Service Meltwerk von trinckle gewinnen.

Screenshot Simplify3D 3.0

Screenshot Simplify3D 3.0 (Foto von 3druck.com)

3druck.com führt uns durch die neuen Funktionen von Simplify3D 3.0 inkl. der neuen Anti Ooze Funktion, ein sehr nützliches Feature besonders für Dual Extruder.

3D Scan

3D Scan (Foto von 3DPI)

Und 3DPI schreibt über die potentiellen Fallstricke von 3D Scans, ein Thema dem man wahrscheinlich ein ganzes Buch widmen kann. Hierzu auch ein paar Tips von Levin auf 3dDinge.de.

Exoskelett

Exoskelett (Foto von 3ders)

Mal wieder etwas aus dem Bereich Medizin, ein Student hat ein Exoskelett geschaffen das Schlaganfallpatienten helfen soll. Gefunden auf 3ders.org.