Printrbot Simple – die ersten Drucke


Die Printrbot Simple Lieferung kam vor einigen Tagen und einen der Bausätze habe ich mir natürlich gleich geschnappt und zusammengebaut.

Ankunft Printrbots

Ankunft Printrbots

Der Aufbau als solches gestaltet sich relativ problemlos – und ich habe die Zeit auch gleich genutzt um die Anleitung zu übersetzten – die Hauptanleitung findet sich (zu 75% auf Deutsch) im Wiki

Inspiriert von Gina Häußges und weil ich noch eine Flasche im Werkkeller hatte, habe ich mich für Beize entschieden um dem Drucker eine Steampunk Aura zu verleihen.

Printrbot Steampunk

Printrbot Steampunk

Der nächste Schritt wird übrigens sein ein paar Beschläge aufzutreiben oder selbst freihändig aufzumalen.

Alles in allem hat mich der Aufbau ca 3.5 Stunden gekostet, inklusive Bemalen.

Hier eine Übersicht vom Auspacken bis zur ersten Nivellierung

Nun – ich will nicht zuviel schreiben lassen wir einfach die ersten Drucke für sich sprechen. Es gab zwar beim ersten Druck minimale Probleme mit der X Achse (zieht den Pulley wirklich fest) nachdem diese behoben waren ging aber die Post ab.

Insofern – unbedingte Kaufempfehlung. Mehr Fotos und Einrichtungstips in Kürze.

Printrbot Simple Maker Kit