Die #3ddruck Presse Show vom 14. Oktober


Schauen wir doch mal was so alles passierte gestern?

Erst einmal – leider werden wir den Buccaneer von Pirate3D nicht erhalten. TechCrunch hat die Einzelheiten (und einer Email an die Backer, Inhalt auf G+)

Positiver auf ALL3DP – Schuhe in Zukunft aus dem Drucker.

Und Dungeons ala Dutchmogul. Ebenfalls auf ALL3DP.

3DPI zu Folge bringt Leapfrog einen neuen Drucker der in erster Linie eins sein soll: Zuverlässig!

Taulman und NinjaTek (FennerDrivers Filament Abteilung) spielen in Zukunft zusammen und bringen uns neue Materialien – spannend! Via 3DPI

Auf 3ders gibt es den 3DHubs Oktober Trendbericht.

3D Grenzenlos wirft einen etwas detaillierteren Blick auf den OLO, einen Smartphone-basierten 3D Drucker der für ca 90 € auf den Markt kommen soll. Ich bin ja noch sehr skeptisch.

Oh und eine News allerdings ohne Presse, mein neuer Arbeitgeber BQ (bei dem auch Gina Häußge von OctoPrint und ab Dezember Thomas Sanladerer arbeitet) bringt die V2 des beliebten Hephestos Bausatzes für Bastler. Basierend auf der Beta Version die wir hier im Keller stehen haben wird das eine sehr schöner, zuverlässiger Bausatz für unter 1000 €.

IMG_0683