Presse Show KW37


Ich gebe zu der Urlaub macht ziemlich faul – von daher auch nur minimale Anzahl Beiträge und maximale Antrag gar nichts. Zur Versöhnung ein Presseüberblick für die KW37.

Hackaday zeigt wie man sein beheiztes Druckbett mit Aerogel isoliert um so das Aufheizen zu beschleunigen und den Wärmeverlust zu minimieren.

Am ersten Hotel aus einem 3D Drucker (mittels Contour Crafting) arbeitet ein Bastler auf den Philippinen laut 3D Grenzenlos.

Passend zum Thema und noch mal 3ders, WASP baut einen gigantischen Delta mit 12 Metern!.

Die Risiken des 3D Drucks zeigt 3ders auf. Jemand hat auf Basis des Fotos eines TSA (Flugsicherheitsbehörde in den USA) Master Schlüssels ein Replikat designed und gedruckt.

3DPI (und so ziemlich alle anderen) berichten das 3dPrint von Meckler Media gekauft worden ist. Ob das heißt dass ich mir den Weg zu 3DPI sparen kann? (3DPI gehört schon Meckler)

Laut 3DPI hat die 3D Scan & Druck Software Geomagic Design X ein Update bekommen.

Und noch mal 3DPI mit einem Star Wars VII OpenSource BB8 Droiden.

3Druck.com schreibt über Fabricate – damit kann man direkt auf Stoff drucken. Spannend.

Einen $ 5.000 SLS Drucker gibt es pünktlich zur Euromold, laut 3Druck.

Es gibt ein neues Reinigungsfilament namens Dyna Purge 3D Clean. Via 3Druck.

Soviel von uns für heute, evtl. noch ein zweiter Teil zum Sonntag.