Rückblick – Unsere Shoperöffnung


3dDinge.de Shop

3dDinge.de Shop

Am Mittwoch war die Eröffnungsfeier unseres 3D-Druck Ladens in der Heiliggeiststraße 7.

Leider war die große Lieferung unser neuesten ColorFabb Filaments noch nicht eingetroffen. Nichts desto weniger gab es mehr Materialien zu sehen als klassisches PLA und ABS in 6 Farben. Das komplett durchsichtige Filament, das mir so gut gefällt kam natürlich bei der Eröffnung eher schlecht an, weil jeder dem Drucker beim Drucken zusehen wollte und das durchsichtige PLA insbesondere in den ersten Schichten echt schlecht zu beobachten ist. Da kam dann das Holz-Fillament (LayWood) schon viel besser an.

Octogonal Lighthouse in LayBrick

Octogonal Lighthouse in LayBrick

Mein Favorit ist aber LayBrick, unser neues Filament, das sich dank zugesetzter Kreide so anfühlt wie Naturstein. Es sieht auch so aus und kann sehr leicht bemalt und geschliffen  werden.

German RepRap Protos x400

German RepRap Protos x400

Dank unseren Kollegen von German RepRap haben wir als Ausstellungsstück auch einen Protos x400 im Angebot – diesen Drucker mit extrem großen Bauraum, gibt es bei GRR als Bausatz (für 2.258,62 Euro) oder zusammengebaut und CE zertifiziert (für 4.163,81 Euro)

Der x400 kann für den Druck mit mehreren Materialien ausgerüstet werden und verfügt über ein beheiztes Druckbett.

Wer also einfach mal einen Drucker anschauen möchte, bevor er zuschlägt, kann dies jetzt tun. Und spart sich bei Abholung gleich noch die Versandkosten.

Wir haben jetzt schon viel positives Feedback für den Laden bekommen und wollen jetzt in den nächsten Wochen mal schaun, wie die Idee eines physischen Stores ankommt. Wir freuen uns wenn auch Ihr vorbeischaut.

Ab Mitte nächster Woche hoffen wir Euch dann Termine für Events und weitere Pläne im Shop präsentieren zu können. Bis dahin freuen wir uns natürlich jederzeit über Feedback Eurerseits.

Öffnungszeiten:
Dienstag – Samstag: 10 – 19 Uhr

Ach ja und hier auch noch ein Bericht von Armin Weiler über die Eröffnung.