Presse Show vom 28/29/30. September


Ich bitte um Verzeihung, der WLAN Empfang auf der Wiesn war lausig und ich nach zwei Tagen Bits&Pretzels ziemlich durch den Wind.

Pinshape hat einen Filament Vergleich veröffentlicht den ihr unbedingt mal lesen solltet.

Wer den 12 Meter Delta von WASP einmal in seiner ganzen Pracht betrachten will, auf 3D Grenzenlos gibt es ein mit Drohne erstelltes Video.

Das 3D Druck nicht immer nur Ernst sein muss beweist die ARD bei Verstehen Sie Spass mit einem 1:1 Menschenreplikator und einem Pizza Fax. Gefunden auf 3D Grenzenlos.

Als ich im Urlaub meine Brille im Meer verloren habe hätte ich Luxexcel gut gebrauchen können, gedruckte Linsen! Mehr dazu im Disruptive Magazin.

Im Disruptive Magazin findet sich ein lesenswertes Interview mit der Maker Göttin Mathilde Berchon von der Makersociety.

Von 3ders gibt es heute ein wenig abgefahrener kinetischer Schmuck mit beweglichen Teilen.

Und noch ein Beitrag von 3ders (und via ColorFabb Newsletter) ColorFabb hat ein neues Material – Kork!

Gratulation an RUHRSOURCE für den gewonnen 24. Rheinland Pitch. RUHRSOURCE entwickelt eine stark vereinfachte CAD Software. Via 3Druck

Übrigens gibt es den M3D jetzt endlich auch im Handel für 349 USD, ebenfalls zu finden auf 3Druck.

BioDruck macht Fortschritte mit Gel-artigem Materialien, komplett zu lesen auf 3DPI inkl. hilfreicher Illustrationen.

Ebenfalls auf 3DPI – noch mehr Food Printer & Smartphone-basierte 3D Scanner.

Und von 3DPrint noch was praktisches, ein Adapter für einen Dremel um damit Bohrköpfe zu schärfen.