Presse Show vom 11.08


Die News im Schnelldurchlauf

Anscheinend habe ich einen absoluten Top Text auf dem Disruptivemagazine übersehen, ich entschuldige mich dafür : „I just want something 3dprinted“ beschreibt ziemlich gut das Hauptproblem das aktuell noch im Verständnis rund um 3D Druck existiert.

WillowFlex, das flexible kompostierbare Filament hat übrigens das Kampagnenziel erreicht. Gratulation.

Apropos Öko Filament – 3DPI schreibt über Hanf-basiertes Filament. Da bin ich ja mal auf die Ausdünstungen gespannt ;)

3D Grenzenlos veröffentlicht die PR Meldung von Wacker Chemie – ein 3D-Druckbares Silikon ist entwickelt worden inkl. Druckverfahren. Es kann für die Produktion von Implantaten genutzt werden ist aber leider streng geheim. Wir werden also davon nur in PR Meldungen erfahren und keine OpenSource Variante sehen.

ALL3DP stellt sein neues Preisvergleichs-Tool für 3D Druck OnDemand Anbieter wie Shapeways und Co vor. Da in dem Bereich noch kein echter Fortschritt passiert ist bisher, definitiv News.

WASP versucht sich schon seit einiger Zeit am Häuserdruck und hat laut 3ders einen großen Sprung bei der Belastbarkeit von Elementen gemacht. Unbedingt mal reinschauen.

Und auf 3Druck.com findet sich der neue BigRep der bis zu 4x schneller drucken soll, womit das Möbel drucken Thema dann endlich mal realistisch wird.