Presse Show vom 12.08


Die 3D Druck Nachrichten im Überblick

SketchFab bietet jetzt, laut 3Druck.com, eine animierte Vorschau. Gerade für Designer von Film/Spiel Merchandise und komplexen Objekten eine unverzichtbare Verkaufshilfe.

Wer seine Privatsphäre schätzt und Gesichtserkennung nicht, dem kann diese Brille aus Japan helfen Gesichtserkennungsalgorithmen zu blockieren. Details und Fotos auf 3ders.org

Das deutsche Make Magazin testet die Gen 5 der Makerbot 3D Drucker.

3DPI stellt eine Lösung für einen Filamentsensor vor, der testet ob überhaupt Filament im Drucker geliefert wird und wenn nicht den Druck pausiert und ein Warnsignal abgibt. Exzellente Entwicklung gerade bei 10+ Stunden 3D Drucken.

Für eine Musiklehrerin ist der 3Doodler die perfekte Ergänzung im Unterricht, sie schreibt auf ALL3DP einen Gastpost über ihre Erfahrungen.

Und 3dPrint sagt man kann bald mit Seife 3D Drucken! Meine Kinder werden begeistert sein – Pikachu-Seife steht nichts mehr im Wege.