MyMiniFactory Dronen Design Wettbewerb


Die Wettbewerbe rund um den 3D-Druck spriessen aktuell ja, erst Localmotors, dann Pinshape und jetzt MyMiniFactory mit dem Dronen Design Wettbewerb.

Micro Drone 3D Design Wettbewerb

Micro Drone 3D Design Wettbewerb (Foto von MMF)

Schon auf der 3DPrintShow in Berlin ist mir ein extrem talentierter Dronenflieger aufgefallen, wie sich herausstellte ein Reseller von Extreme Fliers, Hersteller der Micro Drone 2.0. Den Bezug zur 3DPrintshow stellte der nette Mann über das potential gedruckter Gehäuse für die Drone her.

Micro Drone 3.0 Wespengehäuse

Micro Drohne 3.0 Wespengehäuse

3DPrintshow Micro Drone

3DPrintshow Micro Drohne

Darum geht es übrigens auch im MyMiniFactory Wettbewerb, um gedruckte Gehäuse für die Micro.

Micro Drone Gehäuse

Micro Drohne Gehäuse

We want you to use 3D printing and 3D design to create awesome looking drone shrouds, turning the standard Micro Drone 3.0 into something epic!

aus MyMiniFactory The Micro Drone 3.0 3D Design Competition

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas und zwar eine brandneue Micro 3.0 Drohne für die drei am meisten heruntergeladenen Designs inkl. des Gehäuses als hochwertigem 3D Druck.

Gewinnt eine Micro 3.0 Drohne

Gewinnt eine Micro 3.0 Drohne

Die Vorlage für die Drohne findet ihr auf MyMiniFactory.com – das Template soll euch das Entwerfen vereinfachen.

Drohnen Vorlage

Drohnen Vorlage

Ihr habt noch bis zum 23ten Juli Zeit teilzunehmen mit eurem Design. Und sagt uns rechtzeitig Bescheid damit wir die Bewerbungsmaschine anwerfen und euer Design vorstellen können.

Die Regeln zum Wettbewerb findet ihr in der MMF FAQ hier, einige Designüberlegungen hier.

Das Gewicht des Gehäuses sollte z.B. 18 Gramm nicht überschreiten und kann aus mehreren Teilen bestehen. Das Recht an eurem Design behaltet ihr, aber das Gehäuse kommt zum Download auf MyMiniFactory.

Eckdaten für den Wettbewerb

Eckdaten für den Wettbewerb

Aktuell ist die Micro Drohne noch knapp drei Tage auf IndieGoGo für 150 USD zu haben.

Und jetzt genug geredet – startet das 3D Design Werkzeug eurer Wahl und legt los.