Presse Show vom 13.07


Unser Pressespiegel vom 13ten Juli 2015

Implantat für eine Kranioplastik

Implantat für eine Kranioplastik (Foto Autodesk)

Im Disruptivemagazine wird kurz die neue AutoDesk Software namens „Within“ vorgestellt, die einen klaren Fokus auf 3D Druck setzt und vor allem für Ingenieure und im Bereich Medizin eingesetzt werden soll.

gedruckt mit Ninjaflex im Ultimaker 2

gedruckt mit Ninjaflex im Ultimaker 2

Die Firma Luxexcel, die im Bereich gedruckte Optik (Brillen) Erfahrungen sammelt & forscht, hat ein paar Schuhe in Ninjaflex mit einem Ultimaker 2 gedruckt mit durchsichtigen Einsätzen.

Juan Carlos Noguera E-Ukulele

Juan Carlos Noguera E-Ukulele (Foto 3DPI)

Die 3D-gedruckte E-Gitarre hatten wir ja schon, jetzt bringt jemand die passende E-Ukulele heraus. Danke für den Hinweis 3DPrintingIndustry. Von den Bildern her passen die einzelnen Teile auch auf einen Printrbot Metal oder ähnlich kleine Drucker, wie z.B. den NEO (hier in unserem Shop)

Neopixel Ring

Neopixel Ring
(Foto von Adafruit)

Und zum Schluss noch etwas für unsere Fotografenfreunde, baut euch doch einfach mal einen Lichtring für Makrofotografie – das ist bisweilen wesentlich günstiger als Fotozubehör direkt zu kaufen und hat den Vorteil dass man die Sachen auch selbst reparieren kann. Artikel von ALL3DP.com, Tutorial und Teile von Adafruit. Unser Dauervideograph Thomas Sanladerer nutzt für seine Videos auch ein gedrucktes Kamerarack mit Lichtring.