Testballon


by Crazy Jaw
http://www.thingiverse.com/thing:24675

Anmerkung: Die 10 Testballons sind bereits vergeben, wenn ihr eure Objekte drucken lassen wollt, mailt mir bitte an info@3ddinge.de und ich schicke euch ein Angebot.

Update 05. November 2012: Wir haben erst drei Objekte in Auftrag / im Versand – so kann ich mir aber keine Brötchen kaufen, also los los.

Drei Tage Druckerfahrung und ich will schon wieder mit dem Kopf durch die Wand.

3dDinge soll, das habe ich am 30ten Abends auf dem ersten 3dCafe von Make Munich schon erzählt, ein Dienstleister für PrintOnDemand, Service, Beratung und Verkauf werden.

Und um zu sehen in wie weit FDM Sinn macht für PrintOnDemand möchte ich einen Testballon steigen lassen.

Dafür brauche ich euch!

tl;dr; Ihr (die ersten 10 die mir schreiben, in DE wohnen) schickt mir eure .stl oder Links auf Thingiverse/GrabCad/TinkerCad an info@3dDinge.de, nicht zu groß/komplex, bekommt ein gedrucktes Objekt (Farbe meiner Wahl) gratis und ich euer Review mit Foto.

Das Angebot:

Schickt mir eure STLs, bzw. Link auf Thingiverse und eure Adresse an info@3dDinge.de, zusammen mit einer kurzen Beschreibung was ein PrintOnDemand Service leisten müsste und was ihr für das Objekt zahlen würdet.

Die ersten 10 eingegangen Objekte werde ich dann im Laufe der nächsten zwei Wochen ausdrucken und an euch schicken.

Was müsst ihr dafür tun?

Eigentlich möchte ich von euch nur ein kurzes Review im Twitter-Stil, über die Druckqualität, was ihr euch vorgestellt hattet und vielleicht noch 1-2 Fotos. Wer gerne epische Romane über 3d Drucken und die Möglichkeit schreiben möchte, ist natürlich aufs herzlichste Willkommen.

Die Regeln:

  • Nothing overly complicated bitte.
  • Nur Teilnehmer aus Deutschland.
  • Build Volumen ist begrenzt auf 20x20x20 cm, also die Ultimaker Plattform.
  • Wenn ihr nicht explizit eine Größe angebt, skaliere ich das Objekt auf eine, meines Erachtens vernünftige Größe runter.
  • Aktuell habe ich nur crystal blaues und silbernes PLA von Ultimaker vorrätig, und rotes ABS.
    Mit ABS habe ich noch nicht gedruckt, werde das aber heute Abend oder Morgen mal antesten.
    Wenn ihr nichts dazu schreibt wähle ich nach dem Zufallsprinzip eine Farbe aus.